WoW Patch 10.0.7: Klassenänderungen für Frost-Todesritter

WoW Patch 10.0.7: Klassenänderungen für Frost-Todesritter (1)

In Patch 10.0.7 versuchen die Entwickler von Blizzard den Frost-Todesrittern Builds mit Hauch von Sindragosa schmackhaft zu machen. Das Talent spielt sich derzeit für einige zu hakelig. Was sich mit dem kommenden Update noch am Frost-Spec ändert, lest ihr hier.

Mit Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight nehmen die Entwickler einige Klassenänderungen vor. Während sich für die Tank-Spielweise des Todesritters bisher nichts ändert, dürfen sich die beiden DpS-Spielweisen über einige positive Überarbeitungen freuen.

In der großen Übersicht zu den Buffs des Unheilig-Todesritters in Patch 10.0.7 erkennt man den Ansatz der Devs. Statt stumpf den Schaden von Fähigkeiten zu erhöhen, hat man sich die Talentbäume ganz genau angeschaut und verschiebt entweder Talente oder macht sie direkt zu Standardfähigkeiten und bringt dafür neue Fähigkeiten ins Spiel. Einen ähnlichen Ansatz verfolgen die Entwickler auch bei der Frost-Spielweise.

Klassenänderungen für Frost-Todesritter in Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight

  • Unbarmherziger Winter wurde aus dem Talentbaum entfernt und wird jetzt ab Stufe 19 erlernt.
  • Macht der Gefrorenen Ödnis wurde aus dem Talentbaum entfernt und wird jetzt ab Stufe 25 erlernt.
  • Frostschnitter wurde aus dem Talentbaum entfernt und wird jetzt ab Stufe 28 erlernt.
  • Neues Talent: Fatal Fixation - Tötungsmaschine kann nun einzusätzliches Mal gestapelt werden. Ersetzt Frostschnitter im Talentbaum.
  • Beißende Kälte rückt im Frost-Talentbaum an die Stelle, an der sich vorher Unbarmherziger Winter befand.
  • Immerfrost rückt im Frost-Talentbaum an die Stelle, an der sich vorher Beißende Kälte befand.
  • Auslöschung gewährt Seelenernter jetzt zudem die Möglichkeit, Tötungsmaschine auszulösen und während Säule des Frosts eine zusätzliche Rune zu generieren.
  • Sindragosas Hauch: Schaden um 25 % erhöht. Verbraucht jetzt pro Sekunde 18 Punkte Runenmacht (vorher 16 Punkte).
  • Froststoß verursacht 10 % mehr Schaden, kostet jetzt aber auch 30 Punkte Runenmacht (vorher 25 Punkte).

Die Änderung für Froststoß und Sindragosas Hauch begründen die Entwickler wie folgt: "Der Frost-Todesritter hat derzeit einen Überschuss an erzeugter Runenmacht, was zu einem Überfluss an vergeudeter Runenmacht in Auslöschung-Builds und zu einer längeren Laufzeit als der vorgesehenen Dauer in Sindragosas-Hauch-Builds führt. Um dieses Problem zu beheben, erhöhen wir sowohl die Kosten als auch den Schaden von "Froststoß" und "Atem der Sindragosa". Einen langen Atem aufrechtzuerhalten kann sich für viele Spieler befriedigend anfühlen, aber es kann sich auch entmutigend anfühlen, wenn ihr ihn aus Gründen verliert, die außerhalb eurer Kontrolle liegen, da ein Großteil eures Schadens von einer sehr hohen Uptime des Atems abhängt. Ziel dieser Änderung ist es, die Dauer von Atem von Sindragosa auf ein vernünftiges und kompaktes Zeitfenster zu bringen, das es euch ermöglicht, den Großteil eures Atemschadens in einem kürzeren Zeitfenster zu verursachen."

Quelle: Buffed